Unser Sommerprogramm 2022

Jetzt anmelden!

Mit unseren Freizeiten bieten wir einen Rahmen, in dem Kinder und Jugendliche ihre Ferien in der Gruppe dem Alter angemessen verbringen.

Für unsere Ferienpädagogik gelten folgende Qualitätsstandards:

• qualifizierte Jugendgruppenleiter*innen
  • als Teamer*innen
  • attraktives Programm, Ausflüge und Verpflegung
  • max. 5 Teilnehmer*innen pro Teamer*in
  • die Gruppenregeln werden im gesetzlichen Rahmen mit den Teilnehmer*innen festgelegt
  • das Gruppenleben wird gemeinsam gestaltet

13 Tage Spaß und Aktion auf dem Naturcampingplatz in unmittelbarer Nähe des Unisees mit tollen Freizeitangeboten wie Schwimmen, Sport, Spiele, Relaxen und zahlreichen Tagesausflügen.

Die Unterbringung erfolgt in Acht-Personen-Zelten. Die Vollverpflegung wird in den Räumlichkeiten des Campingplatzes angeboten.

Der Naturcampingplatz und die Umgebung bieten ideale Bedingungen voller Abwechslung für Kinder und Jugendliche. Der Campingplatz liegt etwa 15 Gehminuten vom Unisee entfernt. Aufgrund der guten Infrastruktur sind viele weitere Attraktionen in Bremen und umzu leicht zu erreichen, wie zum Beispiel Kinos oder andere Freizeiteinrichtungen. Beste Voraussetzungen für schöne und erlebnisreiche Ferien.

Ort: Bremen (Naturcampingplatz am Unisee)

Termin: vom 08.08. bis 20.08.2022 (13 Tage)

Alter: 7-14 Jahre

Teilnehmerzahl: Mindestens 15

Preis: 189 Euro

Anmeldung: unter 0176 19547499 oder via E-Mail

Das mobile Sommerprogramm richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 6-12 Jahren aus dem Stadtteil Lehe. Sie können vom 22. bis 26.08.2022 montags bis freitags auf dem Spielplatz Goethestraße und/oder dem Leher Pausenhof an einem bunten Programm mit sportlichen und kreativen Angeboten teilnehmen.

Das Ferienprogramm findet unter dem Motto „Umweltdetektive grenzenlos – Umweltdetektive entdecken die Elemente Wasser, Erde, Wind und Feuer“ statt. Für Getränke und Snacks ist während der Betreuungszeit gesorgt.

Ort: Bremerhaven (Spielplatz Goethestraße oder Leher Pausenhof)

Termin: 22.08. bis 24.08. von 12 bis 17 Uhr und vom 25.08. bis 26.08. von 14 bis 18 Uhr

Alter: 6-12 Jahre

Preis: Kostenlos