Neue Optik und Funktionalität

AWO-Website präsentiert sich in neuem Gewand

In neuem Design präsentiert sich die Homepage der AWO Bremerhaven seit Oktober 2021: „Die neue Version ist deutlich moderner, frischer, nutzerfreundlicher und übersichtlicher“, freut sich Dr. Uwe Lissau, Vorstandsvorsitzender des AWO Kreisverbandes Bremerhaven.

Im Lauf der Jahre hatte die bisherige Internet-Präsenz von AWO Kreisverband und den ausführenden Gesellschaften AWO Bremerhaven gem GmbH, AWO Pflegedienste GmbH, AWO Soziale Arbeit GmbH, AWO Soziale Dienste GmbH und Auxilium Dienstleistungen GmbH ein wenig Staub angesetzt. „Jetzt präsentieren wir die Arbeit des Verbandes und unserer 1.250 Mitarbeitenden in mehr als 60 Einrichtungen und Diensten in Bremerhaven und umzu in neuer Optik und Funktionalität, die den Anforderungen der sich rasant ändernden digitalen Informationswelt entspricht“, sagt Lissau.

Der neue Web-Auftritt bietet Barrierefreiheit, Vorlese- und Übersetzungsfunktionen in vielen Sprachen sowie anwenderfreundliche Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme und Online-Anmeldungen  z.B. für Kindertagesstätten. Noch mehr Service bietet auch der große Bereich Jobs und Karriere: „Wir sind einer der größten Arbeitgeber in Bremerhaven“, betont Lissau, „und bieten Fachkräften vor allem in sozialen Berufen einen sicheren Arbeitsplatz mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten.“

Mit ihrem neuen Aushängeschild im World Wide Web sei die AWO – so Lissau – „nunmehr nicht nur in der Qualität ihrer sozialen Dienstleistungen, sondern auch in ihrem Internet-Auftritt bestens gerüstet für die Herausforderungen der Zukunft“.