Zauberhafter Vormittag

AWO lädt Arbeitsjubilare und Rentner*innen ein

Das war ein im wahrsten Sinne zauberhafter Vormittag: Bei strahlender Frühlingssonne hatte die AWO Bremerhaven ihre Arbeitsjubilare und die in Ruhestand getretenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Jahr 2022 zu einer Feier ins Restaurant „Hemingway“ eingeladen.

„Das heutige Fest ist eine Premiere“, sagte AWO Geschäftsführer Eckart Kroon bei der Begrüßung der rund 45 Gäste: „Es ist uns wichtig, dass alle Jubilare und Ruheständler gleichermaßen geehrt werden, egal aus welcher Gesellschaft, Einrichtung oder Berufsgruppe der AWO sie kommen.“ Ab sofort werde sich die AWO Bremerhaven jeweils im Frühjahr mit einem Fest bei allen Mitarbeitenden bedanken, die im Vorjahr ein Betriebsjubiläum hatten oder die in den Ruhestand gegangen sind. Eine langjährige Betriebszugehörigkeit sei schließlich heute keine Selbstverständlichkeit mehr. In humorvollen Worten erinnerte Kroon an weltpolitische, lokale und kulturelle Ereignisse aus den vergangenen Jahrzehnten.

Der Mensch ist das wertvollste Kapital und die größte Ressource eines Unternehmens – das ist in allen Lehrbüchern über Wirtschaft, Arbeitswelt und Ökonomie nachzulesen. „Wir als AWO Bremerhaven sind uns dessen sehr wohl bewusst und wir nehmen diesen Grundsatz sehr, sehr ernst“, betonte AWO-Kreisvorsitzender Dr. Uwe Lissau: „Ihr Wissen, Ihr Können, Ihre Fähigkeiten und Ihr Umgang mit den uns anvertrauten Menschen prägen das Gesicht der AWO in der Öffentlichkeit. Sie alle sind unsere Visitenkarte, unser Aushängeschild und unser wichtigster Werbeträger.“  Lissau bedankte sich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für „für Ihre wunderbare Arbeit, für Ihren Einsatz und ihr Engagement, das oft weit über dem lag, was wir hätten erwarten können, und für Ihre jahre- und oft jahrzehntelange Treue zur AWO Bremerhaven.“

Nach dem festlichen Essen servierte Zauberkünstler Tim Jantzen einen magischen Nachtisch: Mit seinen verblüffenden Tricks, in die er immer wieder das Publikum mit einbezog, sorgte es für beste Unterhaltung mit einer Extra-Portion guter Laune.