Mutter/Vater-Kind-Einrichtungen

In ganz jungen Jahren Mutter oder Vater zu werden, ist eine unvorstellbare Herausforderung. Vieles erscheint den jungen Frauen und Männern schier unüberwindlich: Wie soll es weitergehen mit Ausbildung oder Schule? Wie kann ich unter den neuen Voraussetzungen mein Leben meistern? Wo bekomme ich finanzielle Unterstützung? Und wann bleibt denn noch Zeit für mich?

Seit über 30 Jahren unterstützen wir Mütter/Väter und deren Kinder in Bremerhaven und im Cuxland in Wohngemeinschaften oder auch in der eigenen Wohnung. Auch wer nur kurzfristig eine intensive Begleitung benötigt, um den Lebensalltag mit ihrem Kind sicher bewältigen zu können, findet bei uns effektive Hilfe.

Voraussetzung für die Aufnahme in eine Betreuung ist die Zustimmung des zuständigen Jugendamtes. 

Hamme Lou

Klippo

 

Copyright AWO Bremerhaven 2021