Ursula-Kaltenstein-Akademie

Im August 2008 wurde die Ursula-Kaltenstein-Akademie für Gesundheit und Pflege gegründet. Unter dem Dach der Akademie sind zwei Schulen angesiedelt. Zum Einen die Berufsfachschule für Altenpflegehilfe zum Anderen die Fachschule für Altenpflege. Seit ihrer Gründung im Jahr 2008 hat sich die Ursula-Kaltenstein-Akademie zum Ziel gesetzt eine qualitativ hochwertige Ausbildung in Bremerhaven anzubieten. Um dies zu erreichen, arbeiten wir mit mehr als 20 Kooperationspartnern (ambulant/ stationär) aus der Umgebung zusammen. Unsere Lehrkräfte und Fachdozenten arbeiten nach aktuellem methodischem und pflegerischem Wissen, so erreichen wir eine qualitativ hochwertige Ausbildung. Natürlich sind wir nach DIN ISO 9001:2008 sowie nach AZWV/ AZAV zertifiziert.

Haben Sie Interesse bei uns ausgebildet zu werden oder als Betrieb auszubilden, so freuen wir uns, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen. Wir beraten Sie gerne, welche Möglichkeiten es im Bereich der Ausbildung (ambulant/ stationär) gibt.