Verein für Neue Arbeit e. V. - Soziale Dienstleistungen im Verbund

Der Verein für Neue Arbeit leistet Hilfen für Menschen in sozialen Schwierigkeiten – und zwar in zweifacher Hinsicht: zum einen bietet er Langzeitarbeitslosen, Zuwanderinnen und Zuwanderern und Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen Beschäftigungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Hilfsprojekten, zum anderen erbringt er mit Hilfe dieser Beschäftigten soziale Dienstleistungen für Einzelpersonen und Familien in schwierigen Lebenslagen und für gemeinnützige Organisationen.

Im wesentlichen getragen von AWO Bremerhaven, Betreuungs- und Erholungswerk, Diakonisches Werk Bremerhaven, Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Bremerhaven e. V. und Elbe-Weser-Werkstätten setzt sich der Verein seit vielen Jahren mit Engagement, Erfahrung und Kompetenz für die Belange von Menschen ein, die sozial an den Rand unserer Gesellschaft gedrängt sind.

Das alles wäre nicht möglich ohne die zahlreichen Spender, die unsere Arbeit immer wieder mit Sach- und Geldspenden unterstützen. Ihnen sei an dieser Stelle herzlich gedankt. Wenn auch Sie helfen möchten, setzen Sie sich mit uns in Verbindung.