Pflegeheim, Seniorenheim, Altenpflegeeinrichtung, Altersheim, Altenheim, Pflege, Altenpflege, stationäre Pflege, Tagespflege, Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege, Cuxhaven

Haus Alte Liebe

Das Haus Alte Liebe liegt im Süden des Ferienortes Cuxhaven.
Die Einrichtung liegt mitten in einem Einfamilien-Haus-Gebiet. Der um das Haus angelegte geschützte Garten mit gemütlichen Sitzecken, Teich, verschiedenen Beeten, Obststräuchern und -bäumen lädt zum Schnuppern und Verweilen ein. Eine Vogelvoliere und ein Kaninchenstall bringen Leben in die Anlage. Die Einrichtung verfügt über 114 Pflegeheimplätze für den Dauer- oder Kurzzeit-Aufenthalt und eine Tagespflege mit 12 Plätzen.

Das Haus Alte Liebe ist auf die Pflege von an Demenz erkrankten Bewohnern spezialisiert und ist nach dem Psychobiografischen Pflegemodell nach Prof. Erwin Böhm zertifiziert.

• Stationäre Pflege in kleinen Wohneinheiten
  • Besondere Angebote für Demenzkranke
  • Therapeutische Angebote und Krankengymnastik nach ärztlicher Verordnung
  • Mitgestaltung der Zimmer ist möglich