Ferienfreizeit Unisee

NATURCAMPINGPLATZ AM STADTWALDSEE

13 Tage Spaß und Aktion auf dem Naturcampingplatz in unmittelbarer Nähe des Unisees mit tollen Freizeitangeboten, wie Schwimmen, Sport, Spiele, Relaxen und zahlreichen Tagesausflügen.

Die Unterbringung erfolgt in Acht-Personen Zelten. Die Vollverpflegung wird in den Räumlichkeiten des Campingplatzes angeboten.

Der Naturcampingplatz und die Umgebung bieten ideale Bedingungen voller Abwechslung für Kinder und Jugendliche.

Der Campingplatz liegt etwa 15 Gehminuten vom Unisee entfernt. Aufgrund der guten Infrastruktur sind viele weitere Attraktionen in Bremen und umzu leicht zu erreichen, wie zum Beispiel, Kinos oder andere Freizeiteinrichtungen. Beste Voraussetzungen für schöne und erlebnisreiche Ferien.

Ort: Bremen (Naturcampingplatz am Unisee)
Termin: (13 Tage) 09.08. bis 21.08.2021
Alter: 7-14 Jahre
Teilnehmerzahl: Mindestens 15
Preis: 189 €

Mobiles Ferienprogramm

KONTAKTA-BUS | UMWELTDETEKTIVE GRENZENLOS

Das mobile Ferienprogramm richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 6-12 Jahren aus dem Stadtteil Lehe. Sie können vom 23. – 27.08.2021 montags bis freitags jeweils von 10-15 Uhr auf dem Spielplatz Goethestraße und/oder dem Leher Pausenhof an einem bunten Programm mit sportlichen und kreativen Angeboten teilnehmen. Das Ferienprogramm findet unter dem Motto „Umweltdetektive grenzenlos – Umweltdetektive entdecken die Elemente Wasser, Erde, Wind und Feuer“ statt.
Für Getränke und Snacks ist während der Betreuungszeit gesorgt.

Ort: Bremerhaven (Spielplatz Goethestraße oder Leher Pausenhof)
Termin: 23. bis 27.08.2021
Alter: 6-12 Jahre
Preis Kostenlos
Betreuung von: 10.00-15.00 Uhr

Juleica-Ausbildung

JUGENDGRUPPENLEITER*INNENAUSBILDUNG

Du möchtest selber eine Kinder- und Jugendgruppe leiten oder als Teamer*in eine unserer Freizeiten leiten?
Wir zeigen, wie es geht!
Die Ausbildung zum Erwerb der Jugendgruppenleiter*innencard (Juleica) steht allen Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 16 und 27 Jahren offen, die Interesse haben, sich ehrenamtlich für jüngere Kinder und Jugendliche zu engagieren.
Wir bilden euch nach den gesetzlichen Vorschriften und Selbstverpflichtungen zum Erwerb der Juleica aus.

Ort: Bremerhaven (Haus der Jugend oder online)
Termin: 06.04. bis 09.04.2021
Alter: 16-27 Jahre
Teilnehmerzahl: Mindestens 10