Max und Moritz

Unsere Kindertagesstätte verfügt über 155 Plätze. Die Kinder werden in sieben altersgemischten Schwerpunktgruppen und einer alterserweiterten Gruppe betreut.

Wir bieten:

• 135 Regelplätze

• 20 Teilzeitplätze

• 28 Schwerpunktplätze

• 5 Plätze für Kinder ab 18 Monaten

Unsere Räumlichkeiten:

Den Kindern stehen neben den kindgerechten und individuell gestalteten acht Gruppenräumen, zwei Cafeteria Räume, eine Turnhalle, Differenzierungsräume, Kinderküche, Bücherei und ein Ruheraum zur Verfügung. Bei Bedarf und nach Absprache können wir auch die Räumlichkeiten in unserem benachbarten AWO Familienzentrum nutzen.

Unsere Außenanlage:

Das Außengelände ist 2323qm groß und weiträumig angelegt. Unser Naturspielplatz wurde so gestaltet, dass die Kinder aktiv sein können, aber auch ausreichend Rückzugsmöglichkeiten haben. Wege, Grünflächen und Spielbereiche laden zum Bewegen und Experimentieren ein. Zum Spielplatz gehört ein Sandbereich, Schaukeln, ein kleiner Kletterturm mit Rutsche, Wasserpumpe mit Matschanlage, Weidentunnel und Weidentipi, Hügellandschaft mit integrierten Spielturm und Rutsche, Tunnel, Feuerstelle, Fahrzeuge, und kleine Beete.